Johannes baut Bio-Quinoa in Hessen, Deutschland an und hat uns ein tolles Rezept mit seiner Quinoa geschickt. Dieser gesunde Salat wird mit regionalen Zutaten zubereitet und liefert deinem Immunsystem wichtige Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Wir lieben die Kombination aus vielen verschiedenen Geschmäckern und Konsistenzen. Zutaten wie Walnüsse und Rucola harmonieren perfekt mit dem fruchtigen Aroma des Apfels und der säuerlichen Note der Zitrone. Die Hinzugabe von Fetakäse und frischen Kräutern wie Petersilie und Dill rundet das Gericht zu einem echten Geschmackserlebnis ab.
Zutaten (für 4 Personen):
Für den Salat:
- 250 g Vollkorn-Quinoa
- 100 g halbierte Kirschtomaten
- 2-3 Handvoll Rucola
- 150 g Feta-Käse
- 1 Apfel
- 1 gehackte Walnuss
Für das Dressing:
- 5 Esslöffel Olivenöl
- Saft von einer Zitrone
- 2 Esslöffel saure Sahne
- 2 Stängel Frühlingszwiebeln oder 1 Schalotte
- 1 gehackte Petersilie
- 1/2 Bund Dill
- 1/2 Esslöffel Honig und Senf
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- 250 g Mudda Natur Vollkorn-Quinoa in gesalzenem Wasser oder Gemüsebrühe kochen. Unsere Quinoa ist frei von Bitterstoffen, weshalb auf Waschen oder Quellen verzichtet werden kann. Nach ca. 15 Minuten die Quinoa im Sieb gut abtropfen und abkühlen lassen.
- In der Zwischenzeit Olivenöl, Zitronensaft und Schmand mit den frischen Zutaten: Frühlingszwiebeln, Petersilie, Dill und Honig zu einem Dressing vermischen und mit Salz, Pfeffer und etwas Senf abschmecken.
- Als nächstes den Rucola gut waschen und die Kirschtomaten halbieren. Den Apfel in kleine Stücke schneiden und den Fetakäse sowie die Walnüsse zerkleinern.
- Zuletzt alle Zutaten mit dem angesetzten Dressing unter die abgetropfte Quinoa mischen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare
Bitte beachte, dass wir nur auf Kommentare antworten, die sich auf diesen Blogbeitrag beziehen.