Die Clementinensaison hat begonnen, und beschenkt uns mit tollen Früchten! Genau die richtige Zeit für uns, ein Rezept mit dir teilen, damit du Saison voll um das Beste aus den Früchten rauszuholen! Jetzt brauchst du bloß noch deine Lieblingsorte wählen! Wie wäre es mit korsischen Bio-Clementinen g.g.A. der Sorte „Fine de Corse“ von Loïc De La Taste – eine der ersten Sorten, die auf Korsika gepflanzt wurde und eine der Sorten, die am Besten an das Klima der „Insel der Schönheit“ angepasst ist. Oder wie wärs mit den verschiedenen Sorten biologisch und regenerativer kalabrischen Clementinen g. g. A. Angebaut bei der Azienda Agricola San Mauro, von Anita Minisci. Welche du auch wählst, alle machen sich großartig in diesem Rezept!
Zutaten:
- 4-5 Clementinen
- 100 g dunkle Schokolade
- Topping nach Wahl: Pistazien, Haselnüsse, Mandeln, Fleur de Sel, etc.
Zubereitung:
- Schäle und viertel die Clementinen.
- Wenn du Trockenfrüchte für dieses Rezept verwendest, hacke sie fein.
- Schmelze die Schokolade in einem Wasserbad.
- Überziehe jede Clementinenhälfte mit der geschmolzenen Schokolade und lege sie zum trocknen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck. Bestreue sie mit dem Topping deiner Wahl. Wir haben gehackte Pistazien, Haselnüsse sowie Fleur de Sel verwendet.
- Lasse die Hälften 20-30 Minuten im Kühlschrank trocknen und serviere sie sofort im Anschluss (ansonsten trocknen die Früchte aus).

Kommentare
Bitte beachte, dass wir nur auf Kommentare antworten, die sich auf diesen Blogbeitrag beziehen.